Zitat:
Zitat von esau
........Mein Auto hat auch 750Nm und auf trockener Strasse schaffe ich es normalerweise selbst mit ziemlich abgefahrenen Reifen nicht, den zum Durchdrehen zu bringen.
Die Bereifung spielt dabei übrigens auch eine erhebliche Rolle. Andere Reifen können die Traktion unter Umständen signifikant verändern.
|
Hallo,
das ist erstaunlich. Meinen M6 bringt man praktisch immer zu Durchdrehen bis 80 - 100 km/h.
Sehr verwundert war ich, als das mit neuen Reifen deutlich besser wurde. Bei den alten abgefahrenen wurde es im Laufe der Zeit immer schlechter, bei Trockenheit wohlgemerkt. Ich hätte es genau umgekehrt erwartet.
Übrigens habe ich das Driften mit dem M4 auch mit gemacht beim BMW M-Intensive-Training. Hat tierisch Spaß gemacht.
Die neuen M5/M6 sollen ja alternativ auch mit Allrad kommen. Nach Aussage des M-GmbH-Geschäftsführers in der Sportauto bleibt man aber auf jeden Fall auch beim Heckantrieb. Ich würde auch wieder nur Heckantrieb bestellen, um das Gewicht des Allrad-Antriebs zu sparen. Und auf der Autobahn ist der M6 eine Macht.
Viele Grüße
Klaus