Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2016, 10:47   #15
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Bei Deiner Fahrleistung kann ich Deine Aussage auch verstehen, ich fahre die 100.000 km aber in 4 Jahren und bastel selbst an der Karre.
Deine Fahrleistung (25 TKM pro Jahr) ist aber nicht (mehr) repräsentativ. Die Leute, die ihren Fuffi als Alltagskarre selbst zum Brötchenholen benutzen, dürfte inzwischen deutlich kleiner geworden sein. Der E38 - und erst recht die großen Modelle - gewinnen langsam aber sicher einen Liebhaberstatus. Zum km-Schrubben wäre mir mein Auto zu schade. Für die Stadt habe ich ohnehin eine passende parkplatzfreundliche Schlurre.

Übrigens gibt es auch beim FL-Fuffi nichts, was "Hobbyschrauber" nicht auch erledigen können.

Die paar Unterschiede in der Wartungsfreundlichkeit sind doch völlig unwichtig! Selbst Du müsstest beim FL nur alle 4 Jahre die Kerzen wechseln. Die Hauptprobleme des E38 (Achsen usw.) bestehen bei allen Modellen, die Motoren und deren Peripherie sind doch noch das kleinste Problem.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten