Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2016, 18:08   #6
Gladiolen
Freund von Klassikern

Benutzerbild von Gladiolen

Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von Florian97 Beitrag anzeigen
Was soll an meinen Aussagen falsch sein?

Du scheinst typisch einer zu sein der schwätzt und wegen jedem Fliegenschiss zu BMW fährt. Selbst ist der Mann, oder auch Frau

Ich hab die halbe Vorderachse mit einem simplen Aldi-Wagenheber gewechselt in knapp 2 1/2 stunden. Bin Dreher und auch kein KFZ-Meister. Also Hebebühne ist nicht allzu sehr zwingend. Viele Fahrwerkskomponenten lassen sich ja bereits mit 2-5 schrauben lösen. Klar, wer Geld zu viel hat soll machen lassen, ich sag nichts dazu.

Fahrwerksvermessung. Kommt drauf an. Würde ich frühestens nach 150k km machen lassen. Kommt halt drauf an ob es Anzeichen dafür gibt, z.b. einseitiger Reifenverschleiß, "eigenwillige" Lenkung, etc.

PS: Meinte eher eBay mit einem Bruchteil, wobei es bei Leebmann auch viele Teile einiges günstiger gibt.
Der große Schwätzer bist ja wohl du. Les dir dein Geschreibsel nochmal durch. Ich finde deine Tipps für eine Frau, die sich als absoluter technischer Laie bezeichnet, fast schon verantwortungslos.

Haste auch schon mal die Spurstangen mit deinem Aldi-Wagenheber gewechselt? Klar, irgendwie geht alles... *lol*

Es kann halt nicht jeder und jede alles - ist auch nichts schlimmes - und da finde ich es besser, wenn solche Leute in eine kompetente (freie) Werkstatt gehen.

Ich war mit meinem E38 übrigens nie in einer BMW Vetragswerkstatt, aber ich hatte sehr kompetente, auf BMW (einschließlich E38) spezialisierte freie Werkstätten und Schrauber und Kleinigkeiten mache ich selbst.

Wenn man Spurstangen tauscht, ist eine Fahrwerksvermessung meines Erachtens auf jeden Fall angeraten! Ist jedenfalls billiger (inkl. neu Einstellen) als einseitig, vorzeitig abgefahrene Reifen.

Ja klar, deine ursprüngliche, falsche Aussage, Leebmann würde die Ersatzteile zu einem Bruchteil des Preises verkaufen nachträglich relativieren....
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten