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Alt 03.02.2016, 13:31   #5
peterpaul
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Zitat:
Zitat von pxcvriedel Beitrag anzeigen
....
Die größte Gefahr ist, dass die Löcher für die Injektoren einfach in den Motorblock gebohrt werden. ...
Der Umrüster muss also den Motor zur Umrüstung aufschrauben.

....
Sorry - das muss ich leider aus technischer Sicht sofort korrigieren.

Es gibt 1. keine Injektoren.

2. Es werden NIE im Leben Löcher in den MotorBLOCK gebohrt - sondern lediglich in die Ansaugspinne.

3. Demzufolge muss der Motor als solcher beim Umbau NICHT aufgeschraubt werden, sondern lediglich die Ansaugspinne abgeschraubt werden .....


zum Thema Vialle:
Auch Vialle hat mittlerweile Anlagen, die nach R115 zertifiziert sind - also hat der Umbauer eine exakte Vorgabe, WO er welche Löcher setzen muss - wenn er sich dran hält, dann braucht die Anlage auch nicht mehr vom TÜV abgenommen zu werden.
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Geändert von peterpaul (03.02.2016 um 13:37 Uhr).
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