Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 13:15   #1
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard e65 745D vs. A8 D3/4E 4.2tdi

Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen. Ich habe mir am Freitag einen e65 mit V 8 Diesel angesehen und Probe gefahren und war überrascht, dass mir dieses überlegene Anschieben eines 8Zylinder Diesels fehlte

Ich hab mir vor einiger Zeit mal einen A 8 mit V8 Diesel geliehen und ab dem ersten Meter war ich überrascht, wie der nach vorne ging. Vor allem die ÜberholVorgänge haben mir jedesmal ein grinsen aufs Gesicht gezaubert.

Da ich eigentlich keinen AllRad möchte, habe ich mir gedacht meinen e38 30d durch einen e65 45d zu ersetzen
Ich bin davon ausgegangen,dass der BMW aufgrund des fehlenden AllradAntriebes und des nicht unerheblich höheren Drehmoments den Audi nicht nachstehen sollte.

Bei der ProbeFahrt am Freitag war ich nun echt erstaunt,dass ich vom Gefühl her der Meinung bin,der Audi schiebt besser.

Liegt das evtl daran,dass der BMW einen komplett andren DrehmomentVerlauf hat als der Audi?

überzeugt war ich nach der Probefahrt nicht mehr,dass der 45d das richtige Auto für mich ist.

Hat jemand evtl einen Aussagekräftigen Vergleich zwischen beiden Fahrzeugen ?

Wenn ich meinen 6Zylinder durch einen 8 Zylinder ersetze, möchte ich schon was merken.
Evtl hat jemand ja beide Fzg.e schon über einen längeren Zeitraum bewegt und kann besser vergleichen als ich mit der kurzen Probefahrt am Freitag

Gruß m

Geändert von mm.dicker (01.02.2016 um 23:07 Uhr). Grund: Titel geändert
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten