Wenn der e39 wirklich gut ist, dann gehen auch 8 k€ in Ordnung - dass sind aber die echten Ausnahmen. Im e39 Forum läuft gerade ein Thread über einen 96er 528i mit nur 62tkm, der so viel kostet und da wird auch sehr darüber diskutiert (Meine Meinung zu dem Auto: Wenn es wirklich so gut ist, wie es scheint, geht der Preis mit Bauchschmerzen in Ordnung).
Normalerweise sollte man beim e39 deutlich günstiger was bekommen, aber ich würde sagen, dass bei fast allen e39 auch irgendwo Handlungsbedarf ist, und wenn es nur simple Sachen, wie Abdichten der Türen ist, meistens muss man aber erst mal ne Inspektion II machen und das eine oder andere am Fahrwerk machen. Wer da nicht selber schrauben kann oder einen Kumpel hat, der hilft, ist ruck zuck bei 2tsd ad on bei seinem 3k€ Einkauf...
Ist eine ähnliche Diskussion, wie bei den 7ern e32 und e38. Ein ernsthaft durchrepariertes, gutes Auto aus guter Quelle rechtfertigt einen deutlichen Aufschlag meiner Meinung nach. Auf dem Markt sind das aber die wenigsten.
|