Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2016, 22:20   #1
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Laut Zf ist wohl eine Leitung am Getriebe abgerissen/geplatzt und daraufhin wohl fast sämtliches Öl ausgetreten. Wenn wir Glück haben muss wohl nur das Öl wieder aufgefüllt werden, kleiner Service und paar Teile,wie Getriebeölkühler, bei BMW ersetzt werden. Mal sehen.
Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
.... wenn der Ölkühler auch gewechselt werden soll, kann ja auch die Leitung am Ölkühler undicht geworden sein. Sonst könnte ZF ja möglicherweise den Leitungsanschluss am Getriebe selbst reparieren.

....
Na - das wird ZF doch wohl noch unterscheiden können, ob die Ölleitung am Getriebe - so die Aussage von ZF dem Kunden gegenüber - oder am Ölkühler - so Deine Vermutung - abgerissen ist ....

Es passt halt irgendwie hinten und vorne nicht.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten