Zitat:
Zitat von Paule
hallo real winny,
ich kenne auch bmw-werkstaette aus kronach und coburg und mich wuerden
deine erlebnisse sehr interessieren. auch von den anderen
|
Es ist jetzt nicht ganz leicht, 15 Jahre voller Dramen und Glücksmomente zusammenzufassen. Ich will das deshalb mal anders herum aufziehen und nicht die Fails aufzählen, sondern eher das Positive berichten, also quasi eine ganz grobe Empfehlung aussprechen, zu welcher Werkstatt ich mit welchem Problem gehen würde:
Wenn es um Motor, Getriebe, Fahrwerk und technische Dinge im Allgemeinen geht, habe ich mit der Firma Wunder in Marktrodach wunderbare Erfahrungen gemacht. Der Junior-Chef ist kompetent und weiß auch mal was zu reparieren und bestellt nicht nur teure Neuteile.
Im Bereich Lack, Karosserie, Korrosion und Restauration bin ich immer zum Autohaus Göhring in Gauerstadt (bei Bad Rodach). Das sind übrigens die ehemaligen Inhaber der BMW Vertragswerkstatt in Rödental. Dort geht es hier und da mal ein wenig chaotisch zu, aber für feine Arbeiten, für die man Hingabe und Geduld benötigt, hat der Chef ein Händchen.
Wenn es um pauschale Standard-Reparaturen und Services geht, gibt es einen Geheimtipp: Der Feinkost Bauer in Rödental. Die Firma hat eine hauseigene LKW-Werkstatt. Die machen aber auch PKWs und zur Not auch mal Motorräder. Die Leute dort sind natürlich keine Markenspezialisten, arbeiten aber sehr zuverlässig und zudem auch noch zu fairen Preisen. Der Meister hat ein sehr gutes Netzwerk zu Fachwerkstätten und Zulieferern in den ganzen Coburger Raum hinein und holt zur Not auch Hilfe dazu oder bringt das Auto dorthin, wo man weiterhelfen kann.
Ich hatte neulich beispielsweise ein defektes Steuergerät an einem Mercedes, das bei Mercedes direkt 2500 Euro plus Arbeitszeit gekostet hätte. Die Bauer-Leute haben es geschafft, das Teil mit Hilfe von einem Bosch-Dienst für ein paar Hundert Euro zu reparieren.
Ich könnte jetzt echt stundenlang schreiben, aber vielleicht hilft das schon mal weiter.