Zitat:
Zitat von MrFloppy81
Schon einmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
Also ist es definitiv ein Motorschaden? Oder könnte es in einem seltenen Fall noch etwas Anderes sein, was sich relativ leicht und nicht allzu teuer reparieren lässt?
Rückabwicklung wird bei einem privaten Verkäufer in jedem Fall schwierig, denke ich. Bin Gott sei Dank schon mal Rechtsschutzversichert.
Ich werde jetzt erstmal genau beobachten, wann Öl und Kühlwasser wieder auf Minimum sind.
Habt Ihr zu dem Problem mit der Batterie noch gute Ideen?
|
Ganz ehrlich,
A) Lies Dir den Link durch den Dir 7erfly freundlicherweise schon rausgesucht und beigestellt hat, wenn Du dann noch Zweifel hast in welche Richtung das bei Deinem V8 wahrscheinlich auch geht, na dann...ich wette Du hast noch nicht mal die erste Seite des Links durchgelesen!...
Und ja, es kann immer was anderes sein, genau wie das Wetter mal anders sein kann als der Wetterbericht vorausgesagt hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch hoch das es sich mit der Voraussage deckt, wenn sich Leute mit Erfahrung und Hintgrund äussern, ...immer noch Fragen? Dann weis ich es auch nicht...
B) wenn es nachweislich verschwiegene Mängel waren ist es auch bei priv. kauf kein Thema. Den Tipp von Schilling beachten! Ist zwar selbstredend, mal den Verkäufer zu kontaktieren und konfrontieren, aber gut das er es Dir dazu geschrieben hat.
Wenn dann die Lage ein Verschweigen darstellt und wie das dann weiter angegangen werden muss, wurde bereits kurz zusammen gefasst.
Ansonsten geh dann zu Deinem Rechtsverdreher, wenn die Fakten sich erhärten und der Verkäufer nicht für eine aussergerichtliche Einigung zugänglich ist, und frage ihn was alles zu tun ist.
Da Du sowieso wg der ganzen Sache zu einer Werkstatt MUSST!, da führt sowas von kein Weg dran vorbei, brauchst schon um die Faktenlage und Hintergründe zu recherchieren, dann wird auch der FS ausgelesen, so gibts ggf. auch einen Hinweis wg der U-Spannung Thematik. Alles andere wäre nur Glaskugellesen, ist nicht Zielführend!
Und wenn Du dennoch zwztl. unbedingt noch weiter im Nebel wg der U-Spannung stochern willst, dann kannst selbst einfach mal die Forensuche bemühen, gibt dutzende Beiträge...
Bin ja gespannt wie das mit Dir und Deinem Wagen weiter geht.
Schönen Tag noch.