Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2016, 21:54   #16
petermueller
Gesperrt

Standard

Zitat:
Bei Überlandfahrt mit ca. 80-100 Km/h ist dann das Getriebe teils unentschlossen zwischen den Fahrstufen ( Gaspedal nur sehr gering gedrückt)..dann jault es kurz und leise..und Fehlermeldung. Dieses "jaulen" ist mir erst nicht aufgefallen, tritt aber immer vor dem Fehler auf. Der Motor selber läuft rund und leise, Öl, oder
Meine Automatik schaltet bei 80 wieder in den Vierten. Das soll wohl von natur aus so sein.
---------------

Mein Wagen heult im ersten Gang wie ein Bus beim Losfahren. Zumindest haben Busse vor 15 jahren so geheult,

Er braucht dann ca 3- 7 sek, bevor er in den 2ten schaltet, dabei ngibt es einen Tritt ins Kreuz, so wie ein Fahranfänger normalerweise schaltet in den ersten Wochen. Die Drehzahl geht von 1500 auf 2500, der Wagen wird aber nicht schneller.
Alle anderen Gänge schalten super und der Wagen läuft dort leise und sanft. Kein heulen.

Wenn man das Getriebe umprogrammieren könnte, könnte ich den ersten Gang ausschalten und im zweiten anfahren. Winterprogramm habe ich nicht, nur Sportprogramm.
petermueller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten