Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2016, 22:24   #9
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard

Für die Gasanlage wurde ein elektrischer Bypass für die ESV´s gelegt. D.h. die Steuerleitungen der ESV´s sind gekappt und mit dem Steuergerät der Gasanlage verbunden. Das Steuergerät der Gasanlage kann jetzt die ESV´s abschalten, wenn mit Gas gefahren wird.

Entweder ist das Steuergerät der Gasanlage platt, oder der Kabelbaum, welcher mit den ESV´s verbunden ist. Mach mal die Plastikschiene vom Motorkabelbaum auf und siehe Dir mal den Kabelverlauf der ESV´s zum Steuergerät der Gasanlage an.


Es könnte auch das BMW Steuergerät sein. Es gibt für die ESV´s nur 2 Steuerkreise. D.h. die Zylinder 1, 3 und 5 werden gemeinsam gesteuert. Und die Zylinder 2, 4, und 6 werden gemeinsam gesteuert.


So wie Du es beschreibst, tippe ich an erster Stelle auf das BMW Steuergerät. An zweiter Stelle die Gasanlage, wie oben beschrieben.

Geändert von 68msw (09.01.2016 um 22:35 Uhr).
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten