Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2016, 18:33   #10
Speedy_1304
Mitglied

Benutzerbild von Speedy_1304

Fahrzeug: 735i E65 (2004)

Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Wie meinst du das ? Mindert den Preis in Bezug auf was jetzt aufgerufen wird ? Denn Umbau von Rechts- auf Linkslenker würde ich nicht als Wertminderung sehen, ganz im Gegenteil...
Da würde ich aber ganz genau hinsehen ... ich habe einige Jahre in einem Land gelebt, in dem es völlig normal war, aus Japan importierte Rechtslenker umzubauen ... für wenige hundert Euro pro Auto.
Glaube mir, das war mehr als wertmindernd. Beispielsweise, ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit, durch Schweissen verlängerte Spurstangen, zusammengebratene Lenkhebel, selbst geschweisste Befestigungen für das Lenkgetriebe am Achsträger etc. pp. - jeder deutsche TÜV-Prüfer würde beim blossen Anblick eines solchen Gefährts den sofortigen Herztod sterben.
Und die verdeckten Sachen wie beispielsweise dilettantisch verlängerter Kabelbaum sind nach dem Umbau nicht ohne grössere Demontagearbeiten zugänglich.
Ich persönlich würde die Finger von so einem Auto lassen, es sei denn der Umbau wäre penibel mit Fotos dokumentiert und belegt.