Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2015, 00:16   #6
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von nicotoscani Beitrag anzeigen
Nun komischerweise ,immer wenn ich den Stecker am LMM abgezogen habe,ging die Kontrolleuchte (ASC) an. Nach einem Batteriereset oder mehreren Startversuchen ging die Lampe wieder aus.

Ich frag mich jetzt,was ASC mit dem Luftmassenmesser zu tun hat ?
Hab jetzt nicht im WDS geschaut, aber:
Wie funktioniert das ASC?
Bei einem unplausieblem Drehzahlunterschied der Räder schließt die ASC Drosselklappe und läßt den Motor weniger Luft zum Atmen.
Damit er nicht ganz "abstirbt", wenn z.B. ein Rad auf Glatteis kontinuierlich durchdreht, regelt das ASC mit der Motorsteuerung nach.
Damit das funktionieren kann, muß das ASC wissen, ob der Motor noch Luft bekommt. Ergo braucht das ASC den LMM. Trenn man nun den LMM vom System, kann das ASC nicht mehr arbeiten, wenn es soll. Der Motor läuft dann im Notprogram...
Im Detail läuft das bestimmt etwas anders ab, aber der Zusammenhang besteht in der Form...
*Krugscheißmodus aus*

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten