Zitat:
Zitat von MoechteAuch7erFahren
So, hab meinen 7er jetzt 2 Tage (730iA, BJ 1989, 134.000km), und mußte heute feststellen, dass der Motor wohl Öl rausdrückt, so zw. Block und Zylinderkopf. Anscheinend hat der Vorbesitzer eine Motorwäsche machen lassen, da ists mir nicht aufgefallen, aber jetzt nach 500km sieht man's deutlich, dass es etwas raussifft. Nicht viel (es rinnt nichts), aber man siehts am Kopf.
Zudem hats zw. Kopf und Block eine rote Masse rausgedrückt - schaut so eine Kopfdichtung aus ? Oder hat der Vorbesitzer einfach mit Silikon abgedichtet, um Kosten zu sparen, keine Ahnung. Sonst ist alles trocken.
Dazu kommt, dass der Wagen höchstens 210 läuft und nicht wirklich spritzig wirkt - Kompression ?
Der Wagen ist bis jetzt 134.000 recht glaubwürdig gelaufen, und hat die TÜV und AU im März dieses Jahres hinter sich.
Was kann das sein ? Ist das die Kopfdichtung ? Wieviel kostet der Einbau (Material anscheinend so um die €200.-) ? Kann das jede Werkstatt oder muss es BMW sein ? Gibts eine Empfehlung für den Grossraum München ?
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe !
|
also das ein 7er öl verliert ist doch was ganz normales...ich kenne keinen ab 100 000 km der dicht ist.#
die rote masse ist dichtmasse(wahrscheinlich hat der vorbesitzer die zylinderkopfdichtung gewechselt)..und musste dabei feststellen das es nicht die zylinderkopfdichtung war sondern ein riss im kopf..deswegen läuft die kiste wahrscheinlich nur 210 usw.
einfach mal kompression messen..bei ATU 33 euro
wenns die zylinderkopfdichtung ist kommst du bei BMW auf jeden fall auf ca. 1000 Euro.
wenns ein riss im kopf ist dann würde ich die kiste verschrotten oder einen billigen ATM einbauen....und baujahr 1989 und nur 1344 000 km ???