So. Ich habe gestern mal die Batterie für eine Stunde abgeklemmt. Jetzt funktioniert es zumindest die 30 Km bis zur Arbeit wieder.
Also schon mal Danke für die Tipps!!!!!!
Aber woran kann es gelegen haben, dass mitten während der Fahrt das mit den Fehlern entstanden ist? Drehzahlmesser blieb ja stehen bei 700 Umdrehungen auch bei Zündschlüssel raus, Temperaturanzeige blieb mittig. Kann das trotzdem der ZAS sein, obwohl jetzt alles wieder wie vorher?
Ich hatte mir vorher sicherheitshalber einen neuen ZAS bestellt, der wohl die Woche geliefer wird und bei Youtube ein englischsprachiges Video über dessen Wechsel gesehen, wobei da auch vorgeführt worden war der Effekt mit Sonnenblende Licht an und dann Fehlerentstehung. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:
Bei mir wird bzw. wurde auch vor den Fehlern in dem Multifunktionsbedienteil unter dem Radio nichts von CD etc. angezeigt. Muss darüber auch das Radio steuerbar sein? Von Anfang an kann ich das Radio nicht über die Tasten am Lenkrad ansteuern (Tempomat ja). Muss bei dem Becker Traffic Pro beim Start "Becker" stehen oder "BMW", wie ich meine gelesen zu haben?
Falls da jemand noch weiß, bitte gerne danke,
Benni