Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2015, 21:39   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ist der Kurbelwellengeber:
Zitat:
Drehzahlgeber Kurbelwelle DDE 4.1

Der induktive Drehzahlgeber ist in der Getriebeglocke eingeschraubt. Am Schwungrad befindet sich ein Geberrad mit 58 kleinen und einer großen Lücke, das sich am Drehzahlgeber vorbeibewegt. Die dabei entstehenden Spannungssignale wertet das DDE-Steuergerät für die Berechnung der Motordrehzahl aus.
Zitat:

Fehler 1E25 "Überwachung Drehzahlgeber"

Kurbelwellensignal-Leitung vom Slave zum Master defekt
Ausfall Drehzahlgebersignal Kurbelwelle
Kurbelwellengebersignal dynamisch unplausibel
Überwachung aus Slave

Fehler 1E26 "Überwachung Drehzahlgeber"

Ausfall Drehzahlgebersignal Kurbelwelle
Signal dynamisch unplausibel

Folge:

Motor stellt ab
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten