Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2015, 14:00   #20
arthus
Kuh-Fetischist

Benutzerbild von arthus

Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Moin,

Eigentlich ist das hinreichend beschrieben. Kein Kurvenlicht, kein LCI oder dergleichen und baujahr 2002 aber ich lasse gerne die nötigen Ziffern der VIN hier falls das jemanden noch weiterbringt : DL93298.

Ich vermute, dass du mit "Verkleidung Fahrerseite im Auto" den unteren Bereich des Armaturenbretts im Fahrerfussraum meinst ?

Es sagt ja keiner, dass ich diese überaus garstige und hinterhältige Software mein Eigen nenne, aber es gibt genug versierte Kollegen die vllt mal eben mit dem Zaunpfahl winken könnten um mir die Richtung zu weisen. Hat bisher zumindest auch immer geklappt ;-) Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es mehr als der Kodierung/Anpassung der Betriebsfunktionen bedarf ;-)

Edit : Könnte mal jemand gucken ob die LMs ab 05 (ohne Adaptives Kurvenlicht) tatsächlich anders verdrahtet sind ? Das WDS will mal wieder nicht ... sorry . Der Stecker bzw der Aufbau ist immer gleich, egal von wann und mit welcher Ausstattung. Interessant wäre also nur die Pinnbelegung, dann würde theoretisch jedes passen.

Edit 2 : Änderung bzw. Anpassung des Lichtmoduls sind wohl Problemlos über das Tool möglich. Blöd ist nur, dass das LM diverse für das Gesamtfahrzeug relevante Daten enthält. Der BMW Händer kriegt den zwar eh nicht mehr in die Finger, aber ich möchte nicht das die Manipulationsanzeige mir aufs Dach steigt. Herausgefunden habe ich schonmal das man bis Ende 03 alle LCMs benutzen kann.

Danke und Gruss
Mark

Geändert von arthus (10.12.2015 um 14:40 Uhr).
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten