@Hotte,
Hallo Hotte,
Thomas E65 ist sicherlich kein unqualifizierter Nörgler, er schreibt nur, was der E65 für eine SCHEISSDRECKS VERARBEITUNGSQUALITÄT hat, nicht mehr und nicht weniger.
Sollte bei den Lesern die Schublade aufgehen => noch so ein Nörgler ... , kannste vergessen, denn die Fakten sehen anders aus: Bin gerade dabei den 3. E65 zu wandeln (730d EZ11/03, 12000km) 1.E65 über 20 Werkstattbesuche, 2. E65 über 20 Werkstatbesuche, 3. E65 bis 9000km ALLES O.K, keine Probleme, dann wurde eine neue Software aufgespielt und das Chaos ging los.
Schaltrucke, Schlüssel fliegt immer mal wieder raus, Fahrwerksysteme ausgefallen, Parkbremse defekt, Mikrofilter defekt, das 2. DVD- Navi ist auch schon drinne, das Leder sieht aus wie Sau, die lumpigen Plastikknöpfe in der Mittelkonsole lösen sich gerade auf, Heckklappenmotor wurde ersetzt, DME wurde zum 2.mal ersetzt ... .
Da ich immer Leih 7-er vor die Türe gestellt bekomme, kann ich sicherlich ein Bild von den Verarbeitungsdetaills machen.
Glaube mir, es war noch KEINER, ABER ABSOLUT KEINER der Leih 7-er 100% in Ordnung. Bei dem aktuellen 730d- Leih 7-er den ich mit 132km hingestellt bekommen habe schließt die Heckklappe nicht immer, und das Telefon muss man aus der Plastikversenkung puhlen, weil das drecks Plastikgeraffel mal wieder exclusiv verarbeitet wurde.
Spätestens hier stellt sich dem Leser die Frage, ob ich mir regelmäßig von einer Domina das Hirn auspeitschen lasse, denn normal müsste ich schon lange die Marke gewechselt haben; ganz einfach: Der E65 ist der einzigste in seiner Klasse in dem ich als Sitzriese platz habe, S-, Phaeton, A8 bieten u.a. nicht die Kopffreiheit, da schlage ich bei Sitzstellung "unten" am Dach an.
Deutsche Autobauer ??? Die Autos werden immer teurer, die Verarbeitungsqualität wird immer lumpiger, unausgereifter Bullshit braucht EWIG und funktioniert immer noch nicht, überleg mal die Sauerei E65. Der ist ja erst 3 Jahre auf dem Markt wird zwar besser, aber ein fehlerfreies Fahrzeug kann man ja auch erwarten, denn mein Geld funktioniert auch.
Und wenn ich dann in den Zeitungen immer von Zulieferproblemen lese kommt mir die Kotze hoch, denn woher kommen denn die Probleme ? Die Zulieferer haben doch keine Möglichkeit mehr was zu verdienen, weil einzig und allein der Preis die Qualität bestimmt. Es wird nachverhandelt, ein ewiges Zahlungsziel vereinbart und wehe der Kack geht nach hinten los, dann ist der Zulieferer Schuld, und der darf dann nochmals einen Nachlass gewähren.
Als Oberboss immer schön die Aktionäre im Auge behalten, gschissen auf die Kundenzufriedenheit.
Qualitätssicherung E65 ??? völliges Fremdwort, da sind Pfuscher am Werk, anders kann`s nicht sein.
Ausgereiftes Produkt, Freude am Fahren ???
Grüßle Roland