Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2015, 23:41   #1
East-730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
Standard Bilder Getriebeölwechsel (6HP, Dichtbrille, Kolben, Mechatronik, usw.)

Hi Leute,

Nach langer Pause hier wollte ich mich mal wieder zurück melden

Und so dachte ich mir ich schick gleich mal paar Bilder vom Getriebeölwechsel letzten Freitag bei einem 760Li



Blick auf die Mechatronik nach abgebauter Ölwanne



Stecker vom Getriebe (Öl im Stecker und Ölaustritt am Getriebegehäuse)



Alter Kabeldurchführung mit defekter/gealterter Dichtung



Mechatronik lose geschraubt und weiterer Ölaustritt (weitere 4 Liter, die beim normalen Ölwechsel nicht heraus kommen!)



Blick ins Getriebe mit ausgebauter Mechatronik



Adapter, die allgemein bekannte Dichtbrille, im eingebauten Zustand



Vergleich neue und alte Dichtbrille (Dichtungen heben sich ab und können Druck nicht halten)



Geöffnete Mechatronik mit Blick auf das Zwischenblech (Abrieb und Auswaschungen)



Vergleich der Kolben aus der Mechatronik alt und neu (keine Dämpferwirkung ->harte Schaltvorgänge)



Mechatronik von Innen




Ich hoffe, dass es nicht so einen ähnlichen Thread schon gibt, den ich während meiner Abwesenheit verpasst habe

Mfg Christoph


BILDER : Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showpo...3&postcount=86
__________________
------>Getriebeservice (6HP) für Forumler in 02826<------

----->Bei Fragen PN<-----
East-730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten