Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 13:26   #99
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 2002
Standard

Zum Thema Gas habe ich auch meine Erfahrungen mit einem Cadillac SRX gemacht. Die Gasanlage war überhaupt nicht in den Griff zu kriegen.
Zum Schluss haben wir Ihn nur noch auf Benzin gefahren.

Vielleicht wenn einer eine Schraubernatur ist und die Gasanlage regelmäßig neu einstellt und wartet mag es gehen, anosnsten war es uns zu stressig.

Was den Wert unserer Autos angeht, sollte den man nicht in Euro beziffern sondern nur in seiner persönlichen Wertschätzung.
Wichtig ist, das man nicht verkaufen muss. Sondern fährt dann ein Auto ohne weiteren Wertverlust.

Aktuell schätze ich meinen mit einem VKP von 6000 Euro an. Den bekomme ich aber auch noch in 3 Jahren. Technische Wartung selbstverständlich vorausgesetzt. Unverbastelt und ohne Wartungsstau.

Fahrwerksrevision wurde hinten und vorne durchgeführt. Getriebeölwechsel komplett und ansonsten wird das gemacht was anfällt. Vor kurzem Xenonsteuergerät für Fahrerlicht. Gebraucht mit Einbau 150 Euro.

Fahrzeugkauf vor 5 Jahren 18.000 Euro. Jetzt 6.000 wert. Das sind 12.000 für 5 Jahre. Das sind 200 Euro monatlich. Das ist aus meiner Sicht für ein solches Fahrzeug ein sehr guter Wert. Meine Fahrleistung in 5 Jahren 140.000 bei Kauf, aktuell 295.000 km.

An einen Verkauf denke ich nicht zumal man ja einen Siebener für die Teilnahme an der Sternfahrt braucht.
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten