Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2015, 16:57   #85
Amber
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amber

Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Ich habe mich vor der allerersten Umrüstung fast ein Jahr lang mit der LPG-Geschichte auseinandergesetzt. Dann einen wirklich guten Umrüster gefunden, der mich seit Jahren gut betreut.

Ich mache schon lange keine Werbung und empfehle den Gasbetrieb auch niemanden mehr. Es gibt wirklich viele "Stümper" auf diesem Gebiet. Allerdings gehen auch viele Nutzer der Anlagen falsch damit um. Mangelnde Wartung mangels finanziellen Hintergrund, fehlender technischer Beistand - da kommt eins zum anderen und dann ist die Gasanlage schuld...

Ich bin ganz froh, dass sich nicht so viele für LPG entscheiden. Der Gesetzgeber würde es schnell merken und die Steuern schnell hochfahren.

Ich fahre mit meinen Fahrzeugen zurzeit 70Tsd km pro Jahr, da kommt wirklich kein Diesel mit.

Es ist ja nicht so, dass ich mir das Benzin nicht leisten könnte. Allerdings gönne ich dem Staat die horrende Steuer nicht. Die muss ich als Vielfahrer ja sowieso wegen des desolaten Straßenzustandes in Fahrwerksteile investieren.

Außerdem erzeuge ich weniger CO2 als im Benzinbetrieb und fahre mit den "Abfallerzeugnissen", die früher in der Raffinerie einfach abgefackelt wurden. Umweltbewusster geht's doch nicht mehr?
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten