Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2015, 14:13   #82
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

@haasep: Dann bin ich die Ausnahme.


Ich bin die zweite Ausnahme.

Scherz bei Seite. Ich habe/hatte insgesamt drei Fahrzeuge auf Gasbetrieb (insges. ca. 300Tsd km) und nur einen Injektordefekt (uralte KME-Version) auf Garantie.

Klar sollte man die im Auge haben und auch die Inspektionen machen lassen. Allerdings kommt es ja entscheidend auf den Umrüster an. Der sollte Erfahrung im Zusammenspiel mit Fahrzeug und passender Gasanlage haben. Dann sollte zu 99 Prozent nichts schiefgehen.

Ich würde allerdings kein Fahrzeug mit eingebauter Gasanlage kaufen, sondern dies sofort nach dem Kauf umrüsten lassen. So hat man von Anfang an ein System im Urzustand sowie Garantie (neuerdings sogar bis fünf Jahre!)und muss sich ggfls. nicht mit einer fragwürdiger Historie beschäftigen.

Geändert von Amber (02.12.2015 um 14:18 Uhr).
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten