@ Pureman.
Deshalb schrieb ich ja auch schon ein wenig was darüber, wie Dichtungen, rollen und Riemen, wapu u.a. Regler der Lima, Dichtung des trägers der Lima wechseln. Wally schrieb ja auch schon in einigen threads was das so kosten kann alleine diese zu wechseln.
Manche lassen noch zusätzlich ne achsvermessung machen.
Natürlich muss man nicht alles prophylaktisch machen.
Aber gerade wenn man viel unterwegs ist, bleibt man nicht wegen solcher Sachen an der Straße liegen.
Das ist dann nämlich teuer, wenn man zum Vertragshändler geschleppt wird.
Mir selber schon passiert. Vor Ort wurde mir gesagt das es die servo ist. Später als diese gemacht wurde, war es dann doch die lima... Das passierte bei Darmstadt. Ich entschied mich den wagen in eine Werkstatt meines Vertrauens schleppen zu lassen. Das dauerte dann auch fast ne woche.
Gescheite reifen in 19 Zoll sind auch nicht billig. Die Reifen Dimension ist halt nicht gängig.
Was meiner noch macht ist;
Im kalten Zustand, schwankt die Drehzahl.
Sobald das Display anzeigt, das die kühlwassertemp. erreicht ist, fährt er normal. Das hab ich seit kauf des Wagens.
Kge und was da noch mitgemacht wird, bringen keine Besserung. Dann beim auslesen, zeigte es an das noch ein Schlauch der tankentlüftung defekt war. Getauscht und auch keine besserung. Sekundärluft wird angezeigt. Hätte die pumpe schon längst getauscht. Soll aber nicht daran liegen wurde mir gesagt. Sind wohl eher die Ventile. Die sind auch nicht mal einfach so gewechselt.
Als bmw fahrer, muss man manchmal sich an solche Kleinigkeiten gewöhnen wenn man nicht Geld zum verbrennen hat.
Geändert von SDS745i (02.12.2015 um 07:13 Uhr).
|