Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 23:14   #72
Pureman
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pureman

Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Der Thread Ersteller benötigt ein Fahrzeug um seinem Beruf nachzugehen. Da hat man teilweise keine Zeit sich tagelang über einen Batteriewechsel zu informieren. Da will man einfach nur zum Dealer und eine neue Einbauen lassen. Doch dieser Dealer will dann 500€.

Wenn ich zum Kunden muss und der Wagen braucht neue Bremsen dann suche ich nicht nach ATE in der Bucht. Ich fahre zum Dealer damit schnellstmöglich wieder meinem Beruf nachgehen kann.

Das ist der feine Unterschied. Zeit ist Geld besonders wenn man ein guter Makler ist. Längere Ausfallzeit kann man sich nicht erlauben. Da hat man teilweise keine Zeit bis das Päckchen aus der Bucht kommt oder ein Forumsmitglied Zeit für VSD oder Kodierungen hat.

Der E65 ist ein teures Fahrzeug. Egal wie manche es hier drehen oder wenden. Geld kann man nur sparen wenn man eigene Zeit investiert. In der Regel gilt bei Vertretern oder Selbstständigen "Zeit ist Geld"

Der Kaufpreis beim E65 ist das kleinste Problem. In der Regel können sich 80% der Halter aber keine Vollkasko oder Service beim Dealer leisten.

Wenn ich so eine alte Gurke kaufen würde, würde ich sofort
Getriebe spülen, alle Flüssigkeiten wechseln, Öl wechseln, Filter wechseln ... Je nachdem wie und wo diese Arbeiten erledigt werden können die Preise zwischen 700€ und 2000€ liegen. Steuer und Versicherung habe ich nicht erwähnt. Preise mit Eigenleistung oder Preise über Kontakte sind nicht Zielführend. Der Thread Ersteller verfügt eventuell nicht über dieses Know-How oder Kontakte und muss zum Dealer.

Bei Aussagen wie "Will einen E65 für maximal 7000" kann ich nur lachen. Wenn man einen E65 für 7000€ findet ist es völlig ok aber man sollte trotzdem über Liquidität verfügen welche es einem ermöglicht, diesen Wagen auch zu standesgemäß zu Warten/Reparieren.

Geändert von Pureman (01.12.2015 um 23:28 Uhr).
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten