Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 12:28   #8
Wally
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000

Standard

Also ich bin mir sicher, dass es länger hält. Die verbauten Materialien sind von vor 2001 bzw. 2005 "erfunden" worden. Die Dichtung trennt sich vom Wasserrohr ... wenn du ein originales Wasserrohr von BMW wieder einsetzt, bin ich mir sicher, dass es genau das gleiche wieder machen wird. Ein Nachbau aus besserem Material ist da empfehlenswerter würde ich sagen. Auch die Ventilschaftdichtungen. Da hat sich in den letzten 10-15 Jahren sicherlich was gemacht. Die Firma Elring hat zum Beispiel einen Namen zu verlieren. Denke mal, dass die da dahinter sind bessere Materialien zu verwenden wie BMW ... die sehen nur Kosten pro Auto und stellen sich die Frage "Hält das so ca. 5 Jahre? Danach ist Lifetime eh um" ... Und somit wird halt irgendwas verbaut. Will hier arglist gar nicht unterstellen ... gibt mir trotzdem zu denken. Denn ich habe schon Dichtungen ausgebaut die TOP waren ... nach den vielen Jahren und haben genauso abgedichtet. Wieso nicht auch die anderen Dichtungen aus dem Material gemacht wurden ist mir ein Rätsel. Bei über 100.000€ pro 7er kann man wohl die paar wichtigen Dichtungen von denen hier die Rede ist (im Wert von insgesamt unter 100€) aus gescheitem Material herstellen ... aber wieso? Damit das Auto ewig hält?

Also ich würde spekulieren, dass du die nächsten 150.000km diesbezüglich locker ruhe hast ... das sind ca. 5 Jahre oder mehr (Langzeiterfahrung kann es jetzt noch nicht geben, dann müsste ja einer vor 10 Jahren die VSD schon gemacht haben, und der ist vermutlich nicht mehr hier im Forum, hehe) ... Ich weiß, dass ich in 5 Jahren vermutlich einen anderen 7er fahren werden
peterpaul könnte man fragen. Weiß nicht seit wann und was bei ihm gemacht wurde, aber wenn ich mich recht erinnere hat er über 500.000km runter ...

Ich finde die Investition lohnt sich. SO viel Komfort, Sicherheit usw für so wenig Geld bekomme ich bei keinem anderen Auto ... UND diese Autos haben mit Sicherheit die gleichen / ähnliche / andere Probleme die vermutlich genauso teuer sind, wenn es sich ebenfalls um einen V8 handelt usw... Also wenn man tatsächlich einen vergleichbaren Mercedes oder Audi nimmt bin ich mir sicher, dass man mit dem E65 besser fährt ... also natürlich immer bezogen auf Preis / Leistung .... inkl. Anschaffungspreis.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten