Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 12:14   #7
Silverboom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E93-325i

Standard

Hallo nochmals.

Ein paar Fragen hätte ich noch, da ich ja Laie bin

Wenn ich VSD, Dichtungen, Wasserrohr und Co. bei einem Fachbetrieb machen lassen. Lassen wir die Kosten mal außen vor. Muss ich dann damit rechnen, dass ich in weiteren 100.000 km den ganzen Kram nochmals machen muss? Oder sind das Reparaturen, Instandsetzungen und Investitionen für die "Ewigkeit" Klar muss man bei dem Wagen Geld vorhalten. Aber mich beschäftigt die Frage, ob man das auch mehrfach vorhalten muss.

Das das Getriebe in 100.000 km nochmals zur Revision muss, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber das Wasserrohr war ja, so wie ich es verstanden habe, im Zweifel schon ein Montagefehler, was gequetschte Dichtungen anbelangte. Die VSD ist dann Verschleißschaden oder einfacher Materialmurcks von BMW, den man durch eine entsprechende Instandsetzung dauerhaft behebt bekommt.

Bitte setzt bei der Antwort voraus, dass ich ein Auto, egal welches noch nie vergewaltigt habe. Kalt getreten, Dauerhaft auf der AP geprügelt oder Inspektionen ausgelassen. Meine Fahrzeuge waren immer geleckt, wenn ich sie abgegeben habe.
Silverboom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten