Zitat:
Zitat von BMW850CIaM70
Ich hätte da eine "Hypothese": durch das Fahren mit dem defekten Thermostat (= nicht erreichen der Betriebstemperatur) waren die Brennräume "eingesaut" und mussten erst wieder freigebrannt/freigepustet werden...
Ich fahre jetzt heim und teste es mal.
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Hallo, du hast mir ein pn geschrieben, dazu antworte ich mal hier
Deine oben genannte Annahme ist nicht verkehrt. Dazu kommt aber noch, das der v12 ja nun leider zum verkoken neigt, und somit zündaussetzer produziert.
Es kann aber auch sein, das sich durch das Filter wechseln an einer der hochdruckpumpen eine Luftblase vor der Membrane gebildet hat, und diese sich nicht selbst entlüftet. ( das kann, ist aber eher unwahrscheinlich)
Ich tippe sodann nichts anderes sachdienliches im Speicher steht, auf Verkokung. Um das festzustellen, wirst du mal die ansaugbrücke demontieren müssen, um freien Blick auf die Ventile zubekommen.....
Auch wichtig sind die kubelgehäuseentlüftungen! Sind diese rissig und somit undicht, kann es ebenfalls zu Aussetzern ohne plausible Erklärung geben...
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen......