Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2015, 16:58   #10
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)

Benutzerbild von Turbo Boldy

Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von BMW850CIaM70 Beitrag anzeigen
Ich hätte da eine "Hypothese": durch das Fahren mit dem defekten Thermostat (= nicht erreichen der Betriebstemperatur) waren die Brennräume "eingesaut" und mussten erst wieder freigebrannt/freigepustet werden...

Ich fahre jetzt heim und teste es mal.
Hallo, du hast mir ein pn geschrieben, dazu antworte ich mal hier

Deine oben genannte Annahme ist nicht verkehrt. Dazu kommt aber noch, das der v12 ja nun leider zum verkoken neigt, und somit zündaussetzer produziert.

Es kann aber auch sein, das sich durch das Filter wechseln an einer der hochdruckpumpen eine Luftblase vor der Membrane gebildet hat, und diese sich nicht selbst entlüftet. ( das kann, ist aber eher unwahrscheinlich)

Ich tippe sodann nichts anderes sachdienliches im Speicher steht, auf Verkokung. Um das festzustellen, wirst du mal die ansaugbrücke demontieren müssen, um freien Blick auf die Ventile zubekommen.....

Auch wichtig sind die kubelgehäuseentlüftungen! Sind diese rissig und somit undicht, kann es ebenfalls zu Aussetzern ohne plausible Erklärung geben...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen......

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten