Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2015, 07:19   #8
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von turbinenhalle

Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Ja die Lima im e38 hat ohne Klima(niedriges Standgas) leider zu wenig Power im Stand. habe schon zwei verschiedene ausprobiert.

Beobachte doch mal wenn du im Stand gas gibst und dann der Motor wieder auf Standgas fällt ob dann die Spannung auch übermäßig einbricht!
Dann ist er meiner Meinung nach zu träge - mit dem neuen von Beru war das bei mir weg.
weil - 12,6... ist Batterielastspannung. Wahrsch. liegt der Reglerlieferspannung noch drunter - dank Batterie fällt sie nicht weiter.

Ich würde da nicht lange testen - besonders wenn man auch nicht soviel Lust hat drauf. ein Regelmäßiges Batteriesterben ist ja fast bei über der hälfte der e38er so...
und die Kosten(142 bei 110Ah Bosch) bzw. Austauschaufwand für ne gute Batterie sind zu anderen Arbeiten am e38 ja gern erledigte Aufgaben

Meine Gassoftware (KME) hat einen eingebauten Spannungslogger über die Zeit(und viele andere) - brachte hier mit etwas Übung am Gas sehr schöne Muster zusammen
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten