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Alt 21.11.2015, 14:20   #14
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Geh in ein gut eingerichtetes Reifenhaus wo sie nicht nur den kegelförmigen Universalzentrierer auf der Wuchtmaschine haben sondern so Spreizflansche wie von HaWeKa zum Beispiel. Felge kann so nicht mehr taumeln.
Er nimmt dann den Konus runter und macht den aufs Loch passenden Flansch drauf.

Dann wenn die Wuchtung läuft und die Anzeige 00 zeigt heisst das noch lange nicht dass es wirklich 00 ist.
Moderne Maschinen haben Nullrundung die das Reifenhaus konfgurieren kann. z.B. ab 05 wird 00 angezeigt. Zitat meines Wuchters "damit es nicht zu unnötigen Diskussionen mit dem Kunden kommt".
Der kann am Gerät einen Taster drücken und man sieht den exakten Wert.

Mit dem Reifenhaus das offen ansprechen und sagen es sei eine heikle Felge/Achse.
Er muss bereit sein mehrere Anläufe zu machen um möglichst nah an eine echte Null zu kommen.

Gruss Gasi

P.S.: Gewichte-immer kleben!
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Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
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Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
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