Hallo Spawn,
Danke für die Meldung.
Zitat:
Zitat von Spawn
Hatte genau die gleichen Symptome - linker Kat war zu.
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Das ist aktuell auch mein heißester Kandidat. Der Motor läuft, als wäre eine Bank ausgefallen. Da es kein V12 ist, ist die Elektronik weniger wahrscheinlich.
Der V8 hat ja getrennte KATs für je eine Zylinderreihe. Das könnte den Motorlauf eigentlich ganz gut erklären.
Bleibt die Frage warum. Hierzu werde ich weiter nach Falschluft suchen. Zu viel Luft würde abmagern und heißere Abgase erzeugen, was den Kat killen kann. Oder sehe ich das falsch?
Ich werde auf jeden Fall mal die Kurbelgehäuseentlüftung tauschen lassen und nach den KATs schauen. Das sollte ja durch einen Blick ins Rohr gehen - oder gibt es eine elegantere Methode?
Naja, heute wäre ein Schlauchboot sowieso besser als ein Auto...