Thema: Motorraum Motor M60B30 stottert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2015, 08:42   #8
joedi
730iA V8
 
Benutzerbild von joedi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Standard

Hallo Salzpuckel,

danke für die Tips!

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
DK Schalter beim M60 eher weniger
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbauhilfe V8-Motoren
Sehe ich auch so. Drehzahlen sind soweit alle OK. Würde m.E. auch den asymmetrischen Lauf nicht erklären.

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
-Prüfe mal den Ansagschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe auf Risse auf der Unterseite.
Den musste ich vor ein paar Jahren erst ersetzen. Habe aber dennoch geprüft - ist OK.

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
-6mm Gummischlauch (Nr 6) zwischen Benzindruckregler und Kurbelgehäuseentlüftungsmembran
Geprüft: Der ist matschig geworden und muss getauscht werden. Habe am Gehäuse mal zugehalten. Ist jedenfalls nicht die Quelle für Falschluft. Muss aber wie gesagt ersetzt werden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einspritzanlage-Ventile/Leitungen | BMW 7' E32 730i M60 Europa
-und natürlich die Membran (Deckel Nr 3)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage | BMW 7' E32 730i M60 Europa[/quote]
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten