hab mir die videos angesehen

wieso kann man denn die neuen zusammendrücken, die alten aber nicht?! selbst wo das öl jetzt ausgelaufen ist, bekomme ich sie händisch praktisch nicht zusammengedrückt.
und was bedeutet der unterschied zwischen open und closed mode? muss ich sie beim einbau in den open mode drehen?
ich habe ganz leichte klappergeräusche WÄHREND des motorlaufs, welche mich vom geräusch her stark an die hydroklappern erinnern, habe mit einem dieser stetoskope das geräusch aus dem zylinderkopf kommend geortet.
da auch meine ansaugkrümmer innen im bereich der einspritzdüsen ölig sind, gehe ich davon aus, dass meine vsd auch hin sind. die wollte ich nun auch in einem zug mitwechseln. im hinteren zylinder ist es pro bank schlimmer als vorne, denke dass die hitzebelastung die hinteren dichtungen stärker hat aushärten lassen. ich werd heute mal versuchen eine der vsd auszubauen, dazu werde ich wohl die variante mit der schnur nehmen und schauen ob es klappt.
eine frage noch in bezug auf das durchdrehen des motors. wenn ich vor dem auto stehe, drehe ich an der kurbelwelle im uhrzeigersinn oder entgegen?