Hallo Philip,
meine beiden Vorschreiber haben es schon auf den Punkt gebracht: Für Dein Budget einen rostfreien e23 zu erhalten ist schon ein Glücksfall. Die ersten Modelle ab 1977 sind alle vom Rost befallen. Du suchst ja ein Vergasermodell, das gab's nur die ersten beiden Jahre, dann kamen ab 1979 nur noch Einspritzer zum Zuge. Bedenke: Die Vergasermodelle sind schon leicht untermotorisiert- damals schon (wurde in Testberichten ja verglichen) und heutzutage erst recht. Zum Cruisen reichts natürlich immer. Aber die Vorteile vom Einspritzer überwiegen meiner Meinung nach einfach zu sehr.
Schau Dir einfach mal ein paar in Frage kommende 'Angebote' an, die in Dein Preisgefüge passen. Ich habe erst jüngst ein Angebot beim Händler hier in der Umgebung angesehen und war doch sehr enttäuscht, weil der Wagen mehr Rost hatte, als meine beiden. Vor einem Jahr habe ich meine e23 gekauft und verfolge seitdem die Marktlage: Es sind noch immer Wagen im Angebot, wie vor einem Jahr. -Die Preise sind wie festgewachsen. Entweder wollen die ihre Autos nicht verkaufen und warten auf den Dummen der irgendwann morgens aufsteht oder die gehen erst beim persönlichen Gespräch deutlich mit dem Preis herunter. Also versuch' es einfach und nimm' Dir einen neutralen Betrachter mit. So habe ich erst neulich einem Bekannten geholfen beim Autokauf.
Viel Glück
bone
|