Zitat:
Zitat von oetti
Und den E31 mit dem E65 zu vergleichen, das hinkt ja schon arg.
|
Du vergleichst ja auch den E32 mit dem E65, aber was soll beim Vergleich E31 vs E65 denn hinken. Aber nochmal extra für Dich, es wurde M73 mit dem N73 vergliechen und nicht E65 mit dem E31...
Das undichtwerdende Kühlrohr beim V8 sehe ich als Verschleiß an und nicht als Fehler. Und die Schrauben zu kontrollieren ist natürlich kein Problem, wenn sich die Pumpe bis dahin nicht schon verselbstständig hat. Ist es der Fall => gute Nacht Motor. Wenn Kühlwasserrohr undicht wird, passiert nichts weiter großartig. Darum geht es.
Und natürlich die anderen "pro E65" Argumente unter den Tisch fallen lassen.......... Ich habe aber auch nichts anderes erwartet.
Für mich ist ein E65 ein besseres Auto, da kommt kein E38 und auch kein E32 hin, sorry. Aber diese E65 vs E38 vs E32 finde ich an dieser Stelle völlig deplaziert, darum geht es hier nicht.
Zitat:
Zitat von teacher
Gegen einen 760er hätte ich auch nichts. Wie liegt denn der im Verbrauch?
|
Bei Langstrecke liege ich bei 12-14, je nach Tempo. Im Alltag (A81, Stau, Stadt) will er zwischen 16 und 20 Liter haben. Ich habe aber ein Li.
Zitat:
Zitat von teacher
Ist der Motor standfest?
|
Was ist für Dich standfest? Wirkliche Schwachstellen hat der N73 nicht. Er ist halt kompliziert mit den Vanos, Valvetronic, Direkteinspritzung, ... Dazu kommt noch, dass kein Schwein sich mit ihm auskennt und BMW neigt dazu Teile zu tauschen als den Fehler zu suchen, vorzugsweise teuere, wie zum Beispiel die Hochdruckpumpen... Zündkerzenwechsel ist beim N73 etwas aufwendiger, aber das macht man nur alle 100.000km, also uninteressant.
Zitat:
Zitat von teacher
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der irgendein Hitzeproblem hat? Ist das so?
|
Davon höre ich zum ersten Mal, nicht der N73.
Zitat:
Zitat von teacher
Ist die Mehrleistung im Vergleich zum 750er so extrem spürbar oder nur geringfügig spürbar?
Gruß teacher
|
Das weiß ich nicht, ich bin nie einen 750er gefahren, tut mir leid.