Also wenn ich es richtig verstanden habe hast du die VDD auf dieser Seite gemacht, Bank2, oder? Hast du die Kerzenrohre nicht mit gewechselt? Die alten sind ggf hart geworden und dichten nicht mehr nachdem der Deckel einmal abgenommen und wieder aufgesetzt wurde.
Also. Da du schon weißt wie es geht, nochmal Deckel runter und neue Rohre rein. Ein Rohr kostet 10€. Wären wenn du nur diese Bank machst 40€ ... Die alte neue Dichtung kannst du wieder nehmen. Reste der Dichtmasse entfernen, müsste gummiartig sein und abgehen - du hast hoffentlich Dichtmasse verwendet? An der Stoßstelle vom Kettenkastengehäuse (wo die Dichtung rausguckt) und hinten an den Ecken von den Halbkreis-Ausfräsungen.
Falls du das Kettenkastengehäuse noch nicht abgedichtet hast, solltest du das UNBEDINGT mit machen ... hatte bisher nur ein einziges Auto da wo diese dicht war. Und wenn man schon so weit ist .. sollte man sich unbedingt überlegen ob man die Ventilschaftdichtungen (VSD) nicht auch gleich mit macht. Sonst muss der ganze Rotz später wieder runter.
Kerzen und Rohre und viele andere Dichtungen sind im Netz günstiger. Rohre von Febi ... Kerzen von NGK ... Spulen von Bosch. Bevor du neue Spulen reinmachst muss UNBEDINGT vorher der Schacht trocken sein. Nicht wieder ins Öl stecken, vorallem nicht wenn es noch undicht ist. Dieses kriecht die Spule hoch und macht diese (scheinbar) kaputt.
Sowas machen lassen kostet mindestens 1500€ ... musst du wissen ob dir das Auto das noch wert ist. Lima-Aggregatträgerdichtung ist ggf auch hin. Aber ganz andere Baustelle. Kostet an Material 3€, Arbeit nochmal ca. 400 oder so. Aber dann sollte man Motortechnisch wieder Jahre Ruhe haben. Thermostat, Wasserrohr oder sonstwas wäre das letzte was mir diesbezüglich einfällt. Ist eine kleine Rechenaufgabe und eine Frage an sich selbst ob es das einem Wert ist. Meiner Meinung nach schon. Denn der nächste N62 hat die gleichen Probleme. Und der nächste andere Motor hat ähnliche Probleme, aber ggf. nicht mehr so eine Community wie hier.
|