Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 13:49   #3
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

So, bin mal deinem Hinweis gefolgt und habe die Abläufe des Schiebedachs überprüft, nachdem ich jetzt glaube ich alle Schiebedachwasserablaufproblemthreads in Tipps und Tricks gelesen habe.

Ich glaube bei mir ist es etwas anders.

Das Wasser das ich oben (Beifahrerseite) reinschütte läuft an der A-Säule aussen auch heraus, die Falz des Kotflügels entlang und dann vorne unterhalb des Autos auf den Boden. Ein Teil kommt aber irgendwie auch aus dem Schweller. Ein weiterer Teil läuft in den Innenraum. Habe das Handschuhfach ( das ist innen auch richtig nass) raus, und kann nicht richtig erkennen wo es da reinläuft. Habe aber das Gefühl, es läuft sickert durch die fotografierte Stelle an der Windschutzscheibe rein.

Werde morgen das ganze mal mit 2 Mann machen, einer schüttet, einer guckt, alleine ist das blöd.

Habe ich das richtig verstanden, dass das Wasser durch den Ablaufschlauch der Dachkassette durch den Schlauch läuft, dieser aber dann aussen an der A-säule endet und das Wasser von dort wegläuft?
Dann wäre bei mir alles richtig, außer das es unterhalb der Windschutzscheibe (mangels funktionierender Scheibendichtung) in den Innenraum sickert.
Oder sollte der Schlauch durchgängig bis unten in den Schweller gehen?
Dann hätte ich ein 2. Problem.
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten