Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2015, 19:40   #10
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von SharPei1 Beitrag anzeigen
Was kann es sein?
Soviele Möglichkeiten gibt es nicht:
- ein Leck - Ölwanne, Ventildeckel, Stirndeckel…
- Kurbelgehäuseentlüftung
- Ventilschaftdichtungen
- Kolbenringe

Ein Wechsel des Öls bringt nur kurzzeitig Abhilfe. Selbst ein 0W-40 kann man auf dem M30 fahren. Wenn er technisch i.O. ist, dann verliert/verbrennt er auch kein Öl.

Wenn er also beim Ölwechsel keine Probleme macht, dann hat er schon Verschleiß.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten