Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2015, 00:16   #66
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zum Spur einstellen benutze ich es immer. Sturz kann damit natuerlich nicht gestellt werden, aber beim E32 braucht man das ja auch nicht bzw geht nicht.
Hatte mir letztes Jahr testweise auch mal so ein Lasergeraet gekauft zum Einstellen, was man an das Rad haengt, ist komplizierter, ich benutz immer noch das Trakrite.
Beim Einstellen ist es dann wichtig, dass das Lenkgetriebe auf Null steht, dafuer ist am LG eine Markierung, nicht denken, dass es grade ist, wenn das Lenkrad grade ist. Steht aber auch so im Bentley Buch und in der Werkstattanleitung.
Denn wenn das LG nicht auf Null steht beim Einstellen, dann nuetzt alles Spureinstellen nichts, dann zieht die Lenkung immer noch nach links oder rechts, wenn das falsch gemacht wird. Dann ist zwar die Spur korrekt, aber das Lenkgetriebe ist bei geradem Lenkrad nicht auf Null, und somit versucht die Servotronik immer, das Lenkgetriebe auf Null zu stellen, egal wie die Spur ist, das interessiert die Servotronik nicht, die regelt nur das Lenkgetriebe.

Hab es letztes Jahr eingestellt mit dem Trakrite und bin danach in eine Werkstatt, um es noch mal nachmessen zu lassen, die brauchten nichts zu aendern.