Hallo Leute,
was geht denn hier ab?
Da schaut man mal 2 Tage nicht rein und plötzlich komm ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher.
Natürlich freuen wir uns über jeden neuen Sternfahrer und meine Ansage, daß Neueinsteiger erst mal mit mir per U2U Kontakt aufnehmen sollen ist ja nichts negatives.
Ich will damit nur sicherstellen, daß ich mit den Leuten auch mal persönlich in Kontakt komme und hinter dem ganzen ja auch eine bestimmte Ernsthaftigkeit steht.
Selbst bei der 10. Sternfahrt hatten wir Anmeldungen von Forumsmitgliedern, die sich nach mehrmals versuchter Kontaktaufnahme meinerseits nie wieder gemeldet haben. In Absprache mit Christian haben wir diese Teilnehmer wieder aus der Anmeldeliste entfernt. Für solche Kandidaten kann ich nicht meinen Kopf gegenüber dem Hotel hinhalten. Ich denke dafür hat auch jeder Verständnis.
2014 hatten wir ja wenn ich das richtig sehe, 12 neue Sternfahrer dabei, die alle begeistert waren und die meisten davon 2015 wieder teilgenommen haben. (trotz der Entfernung)
Nebenbei sei noch erwähnt, daß die Sternfahrt 2016 in Arbeit ist!

Kann sich nur noch um Wochen handeln

Dazu sind natürlich alle ehemaligen und neuen Sternfahrer herzlich willkommen.
Ich werde auch wie die letzten male eine U2U an alle ehemaligen Sternfahrer mit persönlicher Einladung verschicken.
Natürlich ist auch Gio mit dem Zetti herzlich willkommen. Ich und alle die ihn kennen finden es sehr schade, daß er die letzten Sternfahrten nicht teilnehmen konnte.
Die Whatsapp-Gruppe hat sich als ideales Werkzeug zur schnellen Kommunikation innerhalb der Gruppe ausgezeichnet.
Früher hat es halt diese Möglichkeiten nicht gegeben, aber die Zeit bleibt halt auch nicht stehen.
Daß im Thread nicht mehr soviel geschrieben wird find ich zwar auch schade, aber der positive Effekt daraus war, daß an den Abenden niemand mit Laptop u. dgl. rumgesessen ist und alles drumherum vergessen hat.
Ich finde wir hatten schöne unterhaltsame Abende, an denen viel gelacht wurde.

Vielleicht macht das das ganze für Neueinsteiger umso interessanter
Gruß Hans