Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2015, 14:47   #47
Zaphod-B
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-745IL
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Mir fällt gerade ein, jemand hat hier vor längerer Zeit geschrieben, er habe in dieses Loch eine Schraube reingedreht uns so erfolgreich den Wasserverlust beseitigt
Hi,
tja....den E65 745LI hab ich mir vor drei Woichen auch gegönnt....und stehe jetzt auch vor dem Problem Kühlwasserverlust....habs zwar noch nicht demontiert, aber die Nummer mit dem Stopfen hat der Garagenschrauber nebean auch präferiert, hätte er bei seinem genauso gemacht....alles gut....
Allerdings kann ich nicht behaupten, dass mich diese Lösung wirklich überzeugt...den ganzen Raum unterhalb der Ansaugbrücke mit Wasser gefüllt zu haben, samt vollem Druck.....grusel.....kann irgendwie nicht gesund sein, noch besser wirds, wenn hier nicht genug Frostschutzmittel vorhanden ist...
Ich habe mir jetzt mal die ganzen Reparaturalternativen angeschaut und die auch mit meinem BOSCH-Dienst besprochen (kennst sich gut aus....) - ich tendiere jetzt erst mal zur BIMMERFIX-Lösung und werde das Set gleich odern (gibts auch in der Bucht.... direkt von BimmerFix als Verkäufer). Ist ja ebenfalls nicht ganz billig, aber ich denke mal, die beste Alternative, muss ja auch nicht für die Ewigkeit sein, sollte das Problem noch mal aufreten, kann man das immer noch zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Alternative wählen. Sofern das "Sealant" von denen was taugt, sollte das Problem aber eigentlich dauerhaft verschwunden sein.
Ich bleib da mal am Ball...

Gruß
Matthias
Zaphod-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten