Den Markt beobachte ich schon seit Jahren und in dem Segment über das wir hier reden konnte ich noch nie einen wirklichen Preisrutsch sehen. Da waren noch nie 5-6 Jährige "plötzlich" deutlich günstiger. Das die letzten Bestellwagen oder Jahreswagen etwas unter Druck geraten ist klar.
Beim E65 bekommt man im Moment viele Buden hinterher geworfen, wirklich seriöse Angebote sind aber nicht nur stabil, sondern eher steigend. Ich schaue seit einem halben Jahr auf den FL Markt und für ein seriösen E65 FL bis 150.000 KM sind momentan um die 15k EUR fällig. Das war vor ein paar Monaten noch anders. Und es ist auch mehr, als man damals für 10-jährige E38er einplanen musste. Da konnte man mit einem Budget bis 10k was gutes schießen.
Der E65 wird zwar von den Kiesplatzhändlern immer noch in Grund und Boden geredet als unglaublich schlechtes Auto, aber gerade das FL erfreut sich doch steigender Beliebheit und überzeugt auch im Bekanntenkreis durch Zuverlässigkeit.
Aber hier gehts ja um den F01. Die Berichte um die Integralaktivlenkung, den V8 und aktuelle Getriebeprobleme machen nachdenklich. Vielleicht wird aber auch so viel gedreht wie noch nie...
