Zitat:
Sind das jetzt Scheinangebote, Blender oder sowas oder ist der Preisverfall wirklich so enorm ?
|
Für 20k einen anständigen F01 ohne Wartungsstau/Defekte musst du mir mal zeigen. Ich schaue ja auch gelegentlich nach F01 Angeboten und bei unter 25k braucht man gar nicht zu schauen, da diese schon auf Bildern stark "versifft" wirken. Ich würde für einen guten F01 persönlich mindestens 27-28k einplanen.
Die meisten unterhalb dieser Preisklasse sind ja auch leider 750er, die ich nur als Geschenk annehmen würde, aber freiwillig würde ich mir den nicht antun. Dann lieber doch einen E65.
Zitat:
Damit wird der F01 schlechter gehandelt als damals der E65!
|
Das Gefühl habe ich eher nicht. Wenn ich überlege, dass gute 2008er schon bereits über 25k kosten und vor 3 Jahren bereits 5-6 Jahre alte E65 unter 20k zu haben waren, würde ich eher sagen, dass die F01 sogar überraschend preisstabil geblieben sind.
Zitat:
Gebrauchtkäufer in dem Preissegment sind doch keine potentiellen Kunden für Neu- oder Jahreswagen
|
Der Einfluss kommt von oben. Jemand der jetzt bereit ist 100000€ zu bezahlen, bestell sich heute eher einen G11 anstatt Auslaufmodell F01 und wer 75000€ bezahlen möchte, nimmt sich jetzt die günstiger werdenden Auslaufmodelle, anstatt einen Jahreswagen. Das kann man beliebig weiter bis nach unten fortsetzen.
Neues Modell > Auslaufmodell > Jahreswagen > Junge gebrauchte > Gebrauchtwagen > Vorvorgängermodell etc.