Hallo,
ich habe bei meinem 740i VFL ein paar Herausforderungen, die eventuell zusammenhängen, daher habe ich keine zwei Einträge gemacht:
1. ich habe mir ein elight Modul gekauft. Leider funktioniert da nicht alles so wie es sollte. Nach ewigem rumprobieren, habe ich nur wenige Funktionen angeschaltet
- Der Begrüßungstext bleibt die ganze Zeit im Tacho stehen – das sollte doch nach kurzer Zeit weg gehen (Ist nur Spielerei)
- Tipp-Blinken – geht gar nicht (Ist mir wichtig)
- Tagfahrlicht über Standlicht funktioniert (Ist mir wichtig)
- Blinken und Hupen beim öffnen und schließen funktioniert, wobei er erst hupt und anschließend blinkt (war vorher parallel)
Habe car solution kontaktiert, aber so richtig sind wir da nicht weitergekommen
2. Meine Heizung bzw. Klimaanlage zickt manchmal rum. Jetzt ist es so, dass die Heizung manchmal zu warm ist und ich die Temperatur auf 18° runter regeln muss, um nicht in der Sauna zu sitzen.
Im Sommer war es manchmal umgekehrt, da hat die Klimaanlage erst nach längerer Fahrt richtig kalt gemacht und auch dann nur, wenn ich die Temp auf 16° gestellt habe... (Mein Vorbesitzer hat die Temperatureinheit gegen die neuere mit den Digitalanzeigen getauscht)
3. Mein Vorbesitzer hat einen Regensensor nachgerüstet. Der funktioniert mal unauffällig, mal wischt er dauernd, auch ohne Regen. Mal vergisst er zu wischen. Und wenn ich stehe, wischt er auch mal so oder mal gar nicht
Könnt es sein, dass da einige Teile nicht richtig codiert wurden?
Habt ihr eine Idee was das sonst sein könnte? Bzw. wer könnte das analysieren und weg machen?
Danke und Gruß
Thomas