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Alt 19.10.2015, 11:49   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Zitat:
Zitat von Thomas_78 Beitrag anzeigen
Hallo,

Er lief auch ganz gut, aber sowohl kurz nach dem Start als auch später bei jedem Einschalten der Zündung kam wieder die Meldung "Öldrucksensor".
schmeißt nicht alles durcheinander.

-Zündung AN bedeutet, die Öldrucklampe muß immer (ist ja logisch, da kein Druck) brennen.
-während des STARTENS muß die Öldrucklampe erlöschen

Ist das Ölfiltergehäuse undicht, erlischt die Lampe erst mit Verzögerung. Und zwar NUR beim ersten Start nach einer längeren Standzeit. Das Gehäuse muß nämlich erst wieder gefüllt werden.
Meist flackert die Lampe danach noch 1 bis 2x kurz auf, bis die restliche Luft aus dem Gehäuse verdrängt ist.

Schaltet man den Motor jetzt aus und nach einigen Minuten oder sogar Stunden wieder an, kommt keine Meldung, da sich noch Öl im Filtergehäuse befindet.

Wenn nach langer Standzeit beim START die Lampe sofort erlischt, liegt auch kein Fehler im Ölfiltergehäuse vor.

Kommt so wie in deinem Fall die Meldung lange nach dem Start, ist entweder Nnur der Sensor defekt, oder wenns schlimm läuft, die Pumpe verschlissen und baut keinen Druck mehr auf.

Prio 1: wird durch Behebung gelöscht
-Öldruck Motor
Im CCM erscheint aber "Öldruck Motor" und nicht "Öldrucksensor"
Der Fehler löscht sich übrigens selbst, wenn ich mich noch recht erinnere.

Prio3:
-Ölstand Motor
-Sensor Ölstand

Öldrucksensor ist aber gar nicht vorgesehen.

Bedienungsanleitung, das unbekannte Wesen


Durch Unterspannung beim Starten des Motors (nicht verwechseln mit der Ruhespannung der Batterie!!!) können auch seltsame Fehlermeldungen ausgelöst werden. Diese haben aber absolut keinen Zusammenhang mit dem Auto.

An meinem BMW damals z. B. "Niveauregulierung", obwohl gar nicht vorhanden. Oder das berühmte Lichterquartet wegen des defekten Leuchtweitenregulierungsmotors.
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
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Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
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