Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 14:18   #10
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thomas S.

Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard Kleines Wunder - Update

Update!

Ich konnte es erst gar nicht glauben, wie durch ein Wunder (ohne vorher etwas Besonderes gemacht zu haben), konnte ich mit dem teilweise defekten Schlüssel plötzlich auch wieder die Türen öffnen (da, wo vorher nur die Innenraumbeleuchtung ansprang).

Also, Schlüssel 2 öffnet jetzt Türen und Kofferraum durch Druck auf die jeweiligen Tasten, nur, wenn ich auf die runde "LOCK" Taste drücke, schließen die Türen unverändert nicht. Das wäre dann die einzige Fehlfunktion.

Gruß

Thomas

Zitat:
Zitat von Thomas S. Beitrag anzeigen
Also, noch einmal schön der Reihe nach:

Ich habe zwei Funkschlüssel: Schlüssel 1 (i.O.) und Schlüssel 2 (teilweise defekt).

Egal, ob ich nun 1 oder 2 zuerst nach BA initialisere (und dann entsprechend 2 oder 1 unmittelbar danach auch initialisiere), bei beiden kommt das Feedback, dass die Initialisierung erfolgreich war (Türen schließen und öffnen sich). Soweit, so gut. Mit beiden Schlüsseln kann man auch den Motor problemlos starten.

Und trotzdem:

Während 1 auch danach weiterhin voll funktioniert, kann man bei 2 nur die Heckklappe öffnen (durch Druck auf die entsprechende Taste), bei Druck auf die Öffnen Taste geht aber nur die Innenraumbeleuchtung an. Die Türen können bei 2 weder geöffnet noch geschlossen werden.

Gruß

Thomas