Zitat:
Zitat von Blaues Wunder
Hi,
das kann gut sein.
Anbei Foto vom Poti aus einem E39 Spiegel ungefähr gleichen Baujahrs. Man sieht wie sich die Widerstandsschicht langsam auflöst. Wenn der Schleifer nach dem Absenken auf einer defekten Stelle der Widerstandsbahn zu liegen kommt, ist die Elektronik "verwirrt" und fährt nicht mehr hoch.
Für das manuelle Verfahren des Spiegels brauchts ja die Positionserkennung nicht, d.h. das funktioniert immer, auch bei völlig verrotteten Potis.
Nur halt Absenkung und Memory Funktion nicht mehr.
Ich hab auf Ebay nach billigen, äußerlich "schrottreifen" Spiegeln mit Memory gefahndet und dann nur die Innereien umgebaut. Hat gut funktioniert.
Gruß,
Markus
Buidl:
Anhang 213007
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hab das gleiche problem ( auch Thread offen und dich zitiert , hoffe ok )
könntest du eine Anleitung erstellen wie und was ?
dachte es handelt sich um normale Potis zum drehen , wie an einer Gitarre z.b

sehe es nicht ein 'n neuen Spiegel für das "bisschen" zu kaufen
wenn du gebrauchte gekauft hast, ist die angst nich da das er auch kaputt sein könnte ?