Thema: Motorraum Motoröl 0W nicht ideal?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2015, 17:47   #62
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Vulture Beitrag anzeigen
Darauf hat das Öl keinen Einfluss das ist einfach ne Alterserscheinung durch die Hitze in dem Bereich. Wenn man dort auf Ablagerungen spekuliert welche iwas abdichten ist man auf dem Holzweg. Für altersschwache Dichtungen das Öl verantwortluch machen ist jedenfalls Unsinn.
Mach ich ja nicht. Reicht doch schon wenn irgendwelche reinigenden Additive des besten Mobil1 dort was wegspülen, wo anschliessend Öl rauskriechen kann Auch dort hat es bei einem 535i schonmal rausgesuppt unmittelbar nach dem Wechsel auf vollsynth. Nuller, vorher war alles dicht. Am extremsten war es bei nem 560SEC W126, der hat aus jeder Ritze Öl geschwizt nachdem mein Bruder ihm durch Umölung Gutes tun wollte. Wohl gemerkt, alle mit hoher, vorher problemfreier, Laufleistung. Kann doch nicht immer Zufall gewesen sein, oder?

Zitat:
Zitat von Vulture Beitrag anzeigen
Der Wechsel ist aber auch an einem Arbeitstag gemacht, wer so nen Motor fährt muss halt hier und da mit etwas weniger Platz bzw Mehraufwand beim zerlegen rechnen.
Dessen bin ich mir durchaus bewußt, ist der sechste V12 in der Familie Trotzdem muss ich mir nicht mutwillig Baustellen machen, der e38 sorgt auch von allein für genug Unterhaltung

Bin mir ziemlich sicher, das sich früher oder später noch der ein oder andere hier zu Wort melden wird, der auch nach dem Umölen schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten