SSD Festplatte im F01
Hallo, ich greife das Thema mal wieder auf.
Ich habe mir am Wochenende an der Mittelkonsole meines F01 740d xDrive eine 240 GB große SSD Festplatte Samsung 830 angeschlossen, auf der ca. 1000 CDs in MP3 mit 320 kbps sind. Die Platte war früher in meinem Laptop. Ich habe sie jetzt gegen eine größere ausgetauscht und die Samsung 830 anschließend mit NTFS formatiert und die Musik in einen Ordner "Musik"kopiert. Die SSD wird als "USB"erkannt und kann über"Suche"durchsucht werden. Das Einlesen geht sehr schnell. Die einzelnen CDs werden dann mit ihrer Bezeichnung (Interpret und Titel der CD) angezeigt. Man muss natürlich vorher auf den Ordner "Musik" klicken. Wenn man auf die einzelnen CDs klickt, erscheinen die einzelnen Titel durchnummeriert. Album Covers werden angezeigt, weil diese zuvor schon mit MediaMonkey auf dem Rechner entsprechend gegetaggt und eingefügt worden sind.
Wie die Vorredner allerdings gesagt haben, geht das ganze nicht besonders komfortabel, weil das Wechseln zu einer anderen CD ziemlich aufwendig ist. Man kann nicht einfach mit der "Back-Taste" zur Ebene zurückgelangen, wo die CDs aufgelistet sind, sondern man muss wieder auf "Suche"gehen, alles neu einlesen und sich dann durch die aufgelisteten CDs durcharbeiten.
Nun meine Frage: hat jemand damit Erfahrung und gibt es eine andere Möglichkeit, dies zu umgehen und die Musik so steuern zu können, als wäre mein iPod Klassik mit 110 GB angeschlossen. Dort funktioniert die Navigation einwandfrei und ich kann ohne Umweg über "Suche"die einzelnen CDs aufgelistet sehen. Dort funktioniert nämlich die Anzeige der Playlisten. Bei der SSD wird dort nichts angezeigt. Also werden die CDs wohl auch nicht eingelesen.
Weiß jemand einen Rat?
Gruß
Robert
|