Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 20:50   #28
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Hallo Jungs,

Nein, während des Umbaus habe ich kein Radio gehört. Nur die Heckklappe war auf und entsprechend das Licht. Das Innenraumlicht war aus, nur die vorderen Scheiben unten. Immer mal wieder, vielleicht 4-5 Mal habe ich das Standlicht angemacht und dann nach 5 Minuten wieder aus.

Als ich fertig war, habe ich kurz den Motor angelassen, 2-3 Minuten laufen lassen und wieder ausgestellt. Dann alles aus und das Auto abgeschlossen. Drei Stunden später Batterie platt.

Als meine Freundin dann da war, haben wir überbrückt und er ist sofort angesprungen, habe ihn dann um die 5-10 Minuten laufen lassen und dann losgefahren, ca 20-25km. Dann wieder ausgestellt, was essen gegangen und weitergefahren. Der ist problemlos angesprungen, als wäre nichts gewesen...

Als ich ihn im Stand laufen lassen habe, hatte er Aussetzer, die Drehzahl ist hoch und runtergegangen, ich schätze mal zwischen 800 und 400 Umdrehungen. Was komisch war, das rote Bereich war dabei bei 6000, also er war fast heiß. Was noch komischer ist, einpaar Gasstöße (bis 3500-4000) und die Maschine läuft einfach seidenweich weiter, als wäre nichts. Was kann das sein???

Warum er Ewigkeiten zum Starten braucht, habe ich mittlerweile rausgefunden und werde es demnächst beheben. Aber ich weiß auch, wie ich das lange Orgeln umgehen kann.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten