Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 11:35   #78
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Mmmmm, der E32 ist bis auf ein paar ganz typische Schwachstellen resistenter gegen Rost als ein E23. Wenn ich mir einen Vorderbau des E32 angucke nach gut 20-25 Jahren, finde ich sehr wenig Rost daran, da hat sich schon was dran verbessert. Auch die viel gescholtenen Türen sind relativ gesehen sehr langlebig, die Klappen auch... waren sie doch beim E23 gravierend rostiger und deutlich schneller durch. Ausnahmen ...

Und der E32 war teurer, somit reizt es natürlich, diese wertvollen Fahrzeuge doch so lang wie möglich zu nutzen... noch dazu bei einem 12-Zylinder. Das Teil alleine ist ja schon Reiz genug...

Note 1: jep, die gibt es durchaus. Mein M5 hat das letzte Woche beim H bewiesen, ebenso der M535i E12 und der B7 E12 letztes und vorletztes Jahr... und es wird jedes Jahr einer mehr damit. Nächstes Jahr geht mein M535i und die beiden Etas ins H... mindestens mit einer 2+. Ich sagte ja, "Narrische..."
GB41 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten